Hilfe / FAQ

Was ist "Ihr Konto"?
Das ist Ihre persönliche Seite, auf der Sie einen Überblick über Ihre getätigten Bestellungen sowie eine Auflistung Ihrer zuletzt besuchten Artikel finden. Falls Sie ein Konto bei uns haben, können Sie hier außerdem Ihre persönlichen Daten ändern. Das Konto kann jederzeit wieder gelöscht werden.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine anteilige Versandkostenpauschale in Höhe von € 4,90. Ab einem Bestellwert in Höhe von € 49,00 versenden wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. 

Wie lang sind die Lieferzeiten?
Bestellungen werden umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten betragen in der Regel 2 bis 6 Tage. 

Mit welchem Zustelldienst werden die Waren versandt?
Innerhalb Deutschlands erfolgt der Versand mit DHL. 

Wie erfahre ich den Versandstatus?
Nach der Übergabe des Pakets an DHL erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätiung und der entsprechenden Sendungsnummer. So können Sie jederzeit den aktuellen Versandstatus abfragen.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Vorauskasse: wir gewähren Ihnen 3% Skonto bei Vorauszahlung. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto. Bitte beachten Sie, dass nach dieser Frist die Bestellung automatisch storniert wird. Die Lieferung der Ware erfolgt nach Zahlungseingang.

Kreditkarte: Sie können bequem mit Amex, Mastercard oder Visa bezahlen. Besteller und Karteninhaber müssen identisch sein. Zur Erhöhung der Sicherheit verlagen einige Karteninstitute die Anmeldung bei "Mastercard Securecode" oder "Verified by Visa"

Paypal: Ihre Bankdaten werden nur bei PayPal hinterlegt. 

Nachnahme: bei Lieferungen innerhalb Deutschlands fallen Nachnahmegebühren in Höhe von € 5,50 an.